Unternehmen

4-Quadrat
Cristina Brandt-Weil

Cristina Brandt-Weil ist Diplompsychologin und zertifizierte Profilerin. Ihr Diplom erwarb sie an der Universität Düsseldorf mit den Schwerpunkten „Eignungsdiagnostik“ und „klinische Psychologie“. Zusatzqualifikationen in systemischer Therapie und Kurzzeitcoaching.

Nach einigen Jahren erfolgreicher Dozententätigkeit im Erwachsenenbildungsbereich wechselte sie in den Immobilienbereich und war dort 14 Jahre unternehmerisch tätig. Sie kennt sowohl die Belange der Unternehmerseite wie auch die der Mitarbeiter.

Seit 2013 bringt sie diese Erfahrung in ihrer Firma 4-Quadrat ein und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Personalauswahl und -entwicklung mit Hilfe effizienter Profilingmethoden wie Profilingvalues und HBDI. In Zeiten von „Generation Y“ mit anderen Werten und Arbeitsvorstellungen und Fachkräftemangel wird die „passgenaue“ Auswahl von Mitarbeitern immer wichtiger.

Profilingvalues-Zertifikat-kl

Unsere Philosophie:
Jeder ist einzigartig und wertvoll …

Jeder Mensch mit seinem unverwechselbaren Profil ist für uns einzigartig und wertvoll. Seine Bedeutung übersteigt die von Sachen und Systemen. Dieser wertediagnostische Ansatz ist entscheidend, die Kompetenzen abzubilden und sinnvoll zu erweitern.

Der Respekt für den Einzelnen ist die unverzichtbare Grundlage unserer Tätigkeit. In ihm drücken sich unsere Unternehmenswerte – Kompetenz und Vertrauen, Individualität und Glaubwürdigkeit – in der praktischen Umsetzung aus.

Veranstaltungen

09.09.2015 “4-Quadrat zu Besuch bei Antenne Düsseldorf”

AntenneDüsseldorf

Am 9.September 2015 war Cristina Brandt-Weil, GF der Firma 4-Quadrat zum Interview eingeladen vom lokalen Radiosender Antenne Düsseldorf. Frau Brandt-Weil berichtete über die Methode „Profiling“ als Instrument der Personalauswahl und –entwicklung und gab Auskunft darüber, wie und wann „Profiling“ bei Azubis am Besten eingesetzt werden kann.“ Das Interview fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Düsseldorfer Unternehmerschaft statt.

10.03.2015 „6. GmbH-Geschäftsführer-Tag“, Köln

Der GmbH Geschäftsführertag fand am 10.3.2015 in Köln statt. Er wurde veranstaltet vom Wirtschaftsmagazin „Der GmbH-Chef“ im traditionsreichen Gürzenich und diente als Forum, Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen zusammenzuführen und über eine Vielzahl an Themen zu informieren. 4-Quadrat als Aussteller erfuhr lebhaftes Interesse bezüglich Profiling als Personalauswahlinstrument.

09.11.2013 „Parentum“ in Düsseldorf

Die „Parentum” fand am 09.11.2013 im Düsseldorfer Görres-Gymnasium statt. Das Ziel war, Düsseldorfer Schülern möglichst viele Informationen über Berufswahl und Berufsmöglichkeiten zu vermitteln. 4-Quadrat beriet die Schüler und Eltern darüber, wie die individuellen Kompetenzen der Schüler festgestellt werden können, und welche Auswirkungen sie auf die Berufswahl und den Berufserfolg haben.

17.-19.09.2013 „Zukunft Personal 2013“ in Köln

Die größte Fachmesse für Personalmanagement fand vom 17.-19.9.2013 in der Kölner Messe statt. Hier informierte 4-Quadrat die Fachbesucher über neue Verfahren zur Personalauswahl. Das Thema „Profiling als Personalauswahlinstrument“ als Alternative zu den herkömmlichen Verfahren stieß dabei bei den Personalverantwortlichen auf reges Interesse.

02.-03.07.2013 “Vocatium Rheinland” in Düsseldorf

Die Messe „Vocatium“ fand am 2.+3.7.2013 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf statt. Ziel war es, Schulabgänger und Unternehmen zusammenzubringen, um die Schüler über ihre Möglichkeiten und Perspektiven zu informieren. 4-Quadrat beriet die Schüler zum Thema „Potenzialanalyse“ und war dabei so nachgefragt, dass die Schüler nur in Gruppen, und nicht in Einzelgesprächen beraten werden konnten. Auch der Vortrag „Was kann ich und was will ich“ von Udo Langenberg (4-Quadrat) war stark besucht.

 

 

Home

Cristina Brandt-Weil, GF, Dipl.Psych.

„Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ Johann Wolfgang von Goethe